Tiefenthal seit 100 Tagen Deutschlandchef

MMD startet Partnerprogramm für AOC und Philips

26. September 2012, 10:58 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Partner überzeugen

Es gelte, die Partner von den Produkten zu überzeugen. Aus diesem Grund wird das Unternehmen zum Ende des Monats mit einem Partnerprogramm an den Start gehen, das für MMD/ Philips und AOC gemeinsam ausgerollt wird. Trotzdem wird laut Tiefenthal kein Fachhändler gezwungen, beide Marken zu vertreiben. Teil des Partnerprogramms sind verschiedene Aktivitäten wie gemeinsame Business Pläne und Marketing Investitionen. Ziel ist es, vor allem das B-2-B-Geschäft anzukurbeln. »Gerade im Geschäftskundensegment gehen wir davon aus, dass wir den anderen noch etwas abgraben können«, ist sich Tiefenthal sicher. Der Manager verspricht den Resellern eine Reaktion auf Projektanfragen in 24 Stunden oder schneller.

Ansonsten bietet das Partnerprogramm viele Punkte, die im Markt Gang und Gebe sind. Tiefenthal war bereits in seiner Zeit bei LG damit betraut, das B-2-B-Geschäft aufzubauen (CRN berichtete) und kann nun nach eigenen Angaben an viele Erfahrungen aus dieser Zeit anknüpfen. Der Deutschlandchef ist in der ITK-Branche bekannt von seinen Positionen bei LG und Fujitsu. Der neue Deutschlandchef verfügt über langjährige Branchenkenntnisse. Seine Karriere führte ihn durch verschiedene Positionen in der IT-Branche. Angefangen vom IBM-Systemhaus Häussler in Stuttgart über verschiedene andere Stationen wie NEC, Toshiba, Compaq, Fujitsu und zuletzt LG Electronics. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im B2C- als auch B2B-Geschäft – sowohl im Marketing als auch im Vertrieb.


  1. MMD startet Partnerprogramm für AOC und Philips
  2. Fokus alleine auf Monitoren
  3. Partner überzeugen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MMD

Matchmaker+