Frank Prünte leitet ab sofort bei Also die Business Unit Retail. Mit ihm holt sich der Distributor Erfahrung aus dem Hersteller- und Systemhaus-Bereich ins Haus.
Frank Prünte leitet ab sofort die Business Unit Retail beim Broadliner Also. Der studierte Diplom-Kaufmann bringt viel Erfahrung aus dem ITK-Bereich in das Unternehmen. Prünte startete als Sales Manager für die Storage-Sparte bei Hitachi Maxell und übernahm anschließend verschiedene Management-Funktionen bei Epson Deutschland. Daraufhin war er vier Jahre lang bei OKI in der Funktion des Director Sales and Customer Service tätig. Vor seinem Wechsel zu Also war Prünte Bereichsvorstand bei der Bechtle E-Commerce Holding.
»Profitables Wachstum ist das wesentliche Kernziel im Bereich Retail für die Also Deutschland GmbH«, so Prünte. Entscheidend dafür sei, dass das Business im Kerngeschäft Distribution aber auch speziell im Services-Segment kontinuierlich mit den Kunden ausgebaut würde. »Die Also verfügt über ein spannendes Portfolio an Dienstleistungen innerhalb der Supply-Chain, das es den Handelspartnern ermöglicht, ihr Geschäft noch schneller und effizienter zu gestalten«, erklärt der 45-jährige Also-Manager. Zusätzlich will Prünte die Kommunikation und Abstimmung mit den Herstellern forcieren.