Neunmonate-Ergebnis

Optimierungsmaßnahmen bei Also greifen

21. Oktober 2013, 11:27 Uhr | Samba Schulte
Gustavo Möller-Hergt (Bild: Also)

Distributor Also legt in den ersten neun Monaten beim Umsatz und Ergebnis zu. Acuh, weil die Sanierungsmaßnahmen in Skandinavien greifen.

Broadliner Also hat in den ersten neun Monaten seines Geschäftsjahres zulegen können. Der Umsatz des Distributors liegt mit gut 4,5 Milliarden Euro knapp fünf Prozent über dem vergleichbaren Vorjahresergebnis. »Die positive Entwicklung ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die bei Also Finnland eingeleiteten Optimierungsmaßnahmen greifen. So konnten wir das EBT gegenüber dem Vorjahresquartal um mehr als 5 Millionen Euro verbessern«, sagt CEO Gustavo Möller-Hergt. Der Gewinn vor Steuern stieg auf 38,8 Millionen Euro an, was einem Plus von 8,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Marktsegment Zentraleuropa steigerte Also den Umsatz um neun Prozent auf gut 3,5 Milliarden Dollar und der Gewinn vor Steuern verbesserte sich in dieser Region, die im Wesentlichen auch durch das Geschäft in Deutschland bestimmt ist, auf 40 Millionen Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Matchmaker+