Neues Vertragsmodell und Relaunch

Printer4you baut Channel-Angebot aus

15. März 2018, 16:01 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Doch genau diesem Provisionsmodell will der ehemalige Also-Manager mit dem »MPS-Profi«-Programm noch in diesem Jahr ein weiteres zur Seite stellen. Damit sollen Händler die Services von Printer4you vermarkten und selbst den Vertrag mit dem Endkunden abschließen können. Der Schritt ist die Konsequenz aus dem Feedback, das Deubner von Händlerseite aufgenommen hat. Offenbar wollen viele sich nicht nur mit einer Provisionszahlung zufrieden geben, sondern die Kunden direkt an sich binden. Auch neutrale Lieferscheine sollen im Rahmen des neuen Programms angeboten werden. Zwar sind bereits 241 Händler auf dem Portal als Partner registriert und 128 haben auch Techniker angemeldet, doch wenn es darum geht, MPS-Verträge abzuschließen, halten sie sich noch zurück. Diesen Umstand erkennt der Printer4you-Chef an dem hohen Vertragsvolumen von offenen MPS-Verträgen, die zwar ausgefüllt, aber nicht abgeschickt werden. »Wir sind noch nicht so, wie uns die Händler gerne hätten«, gesteht Deubner gegenüber CRN ein und hofft, mit dem neuen Fachhandelsmodell die Partner zu mehr Vertragsabschlüssen über das Portal zu bewegen.

Zudem steht für das Portal ein optischer Relaunch an, mit dem der Anbieter die Wünsche der Kunden noch besser bedienen will. Beispielsweise soll bereits auf der Startseite ein abgespeckter Druckerberater die Auswahl der richtigen Druckerinfrastruktur für Partner und Kunden erleichtern. An der Zusammenarbeit mit Tech Data will der Manager festhalten, schließlich habe der Distributor die meisten der Fachhändler auf das Portal gelockt.


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