Samsung geht in sieben deutschen Städten auf Roadshow. Der Hersteller zeigt neben Smart TV-Lösungen Produkt-Highlights aus dem Bereich Digital Imaging. Deutschlandpremieren erwarten den Handel laut Samsung auch in der Telecom Abteilung.
Inmitten der dynamischen Hafenwelt Hamburgs zeigt Samsung die Trends der Unterhaltungselektronik. Dort und an sechs weiteren Veranstaltungsorten erfahren Fachhändler, mit welchen Produkt-Highlights Samsung in diesem Jahr in den Markt gehen will. Unter dem Motto »Inspire the World, Create the Future« inszeniert Samsung auf der Roadshow Technologien, nutzerfreundliche Funktionen sowie Designkonzepte.
Im Mittelpunkt der Produktausstellung stehen Samsungs Smart TV-Lösungen: die neuen LED und Plasma TV-Geräte, Heimkinoanlagen und Blu-ray Player. Sie bieten mit vielfältigen Inhalten Zugriff auf das Internet und soziale Netzwerke. Mitten ins Geschehen versetzen auch die räumlichen 3D-Bilder und 3D-Klänge. Entscheidend für den Geschäftserfolg ist laut Hersteller ein starker Fachhandel. Aus diesem Grund stellt Samsung auf der Roadshow seine Partner-Programme vor. Speziell ausgebildete Trainer erklären darüber hinaus Handhabung und Besonderheiten des neuen Sortiments und laden zu Produktschulungen ein.
Die Besucher lernen auch Produkt-Highlights aus dem Bereich Digital Imaging kennen: Zum Beispiel die Multi-Wireless Kamera SH100 mit Internet- und WLAN-Fähigkeit und der Full-HD-Camcorder HMX-Q10 mit dem intelligenten Bedienkonzept »Smart Access«.
Deutschlandpremieren erwarten den Handel auch in der Telecom Abteilung, die erstmals ihre Neuheiten vom Mobile World Congress zeigt. Mit dem bislang dünnsten Notebook von Samsung trumpft die IT-Division auf und präsentiert darüber hinaus neue Multifunktionsmonitore, monochrome Laserdrucker und neu gestaltete 2,5- und 3,5-Zoll Festplatten – ergänzt von B2B-Lösungen.
Die Roadshow 2011 in sieben deutschen Städten
Termine:
03.03./04.03. Hamburg, Schuppen 52
10.03./11.03. Frankfurt/Offenbach, Halle K39
14.03./15.03. Dresden, Zeitenströmung
17.03./18.03. Berlin, Station-Berlin
21.03./22.03. Bochum, Jahrhunderthalle
24.03./25.03. München, MVG Museum
31.03./01.04. Stuttgart, Neue Messe
Interessierte Geschäftspartner können sich ab dem 7. Februar 2011 für die Roadshow und die Trainings unter folgender Adresse anmelden: www.samsung.de/inspire-the-world. Das gesamte Samsung Team steht an den genannten Terminen zwischen 11 und 22 Uhr für persönliche Gespräche zur Verfügung.