Hardware

Acer

Produktoffensive für die Aufholjagd im PC-Markt

Mit einem rundum erneuerten Produktportfolio will Acer PC-Marktanteile zurückerobern. Der Hersteller setzt dabei verstärkt auf flache und leichte Notebooks, flexible 2-in-1-Geräte und zwei neue All-in-One-PCs für verschiedene Zielgruppen.

Debüt des »Megabots Mk.III« auf der Maker Faire…

Kampfroboter vor dem großen Duell

Im August soll der amerikanische Kampfroboter »Mk.III« gegen seinen japanischen…

Littlebit-CEO Patrick Matzinger erklärt die…

»Action IT hat immer einen guten Job gemacht«

Distributor Action IT hat mit der Littlebit Technology eine neue Muttergesellschaft…

Windows 10 pusht die Verkaufszahlen

Zweiter Frühling im PC-Markt

Im ersten Quartal wurden in Deutschland mehr PCs verkauft als im Vorjahr. Gefragt waren…

Schweizer Gruppe übernimmt Grossisten

Action IT findet einen Retter in Littlebit

Der insolvente Distributor Action IT hat in der Littlebit-Gruppe einen Retter gefunden.…

© Asus

Keine klassischen Desktops von Asus mehr

Country Manager leitet Strategiewechsel bei Asus ein

Der neue Country Manager hat bei Asus bereits die Weichen umgestellt. Jan Schneider will…

© Asus

Schwacher PC-Markt zwingt Asus zum Umdenken

Asus will weg vom Desktop-PC

Wegen der schwächelnden Nachfrage will Asus das Geschäft mit Desktop-PCs eindampfen. Der…

Peter Zyprian neuer Gesamtvertriebsleiter von…

Expert bündelt Vertriebsverantwortung in einer Hand

Weil die einzelnen Warenbereiche immer stärker miteinander verschmelzen legt Expert die…

© Hewlett Packard Enterprise

»The Machine«-Prototyp zeigt Potenzial des…

HPEs Computer für das Big-Data-Zeitalter

Hewlett Packard Enterprise hat einen Prototyp seines Forschungsprojekts »The Machine«…

Warum sich Workstations für Reseller lohnen

»Workstation-Geschäft ist kein Boxmoving«

Leistungsfähige Workstations bieten deutlich höhere Verkaufspreise und Margen als normale…

Matchmaker+