Sharp will mit dem 32 Zoll Touchscreen-Monitor »PN-K322BH« Nutzer wie Designer und Entwickler ansprechen. Dafür kommt das Gerät mit einer Ultra HD-Auflösung.
Sharps neuer Touchscreen-Monitor »PN-K322BH« soll Grafik-Designern und anderen anspruchsvollen Nutzern zukünftig die Arbeit am Rechner erleichtern. Laut dem Hersteller erlaubt das Gerät, mehr Arbeitsfläche zu gewinnen und intuitiver zu arbeiten. Das Display löst mit einer 4K Ultra HD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln auf und soll sich damit besonders gut für die Arbeit mit Grafiken und Fotografien eignen. »Wir wissen, dass CAD-Anwender und Grafikdesigner mit zwei oder drei HD-Displays und Tablets jonglieren, um die notwendige Auflösung und Kontrolle zu erreichen«, erklärt Andreas Biss, Pan-European Business Development Manager bei Sharp Visual Solutions Europe. »Der PN-K322BH wurde entworfen, um diese verschiedenen Ausstattungsmerkmale in einem Gerät zu kombinieren, damit Ideen schneller, effizienter und intuitiver umgesetzt werden können.«
Zusätzlich setzt Sharp auf die IGZO-Technologie, durch die der Touchscreen sehr genau reagieren und Eingabefehle schnell und präzise umsetzen soll. Dabei kann der Nutzer einen mitgelieferten Stift oder die Fingereingabe wählen. Dabei unterscheidet das Display bei Wunsch zwischen der Hand und dem Stift und beschränkt sich auf die Eingaben von diesem.
Um den Monitor für alle Signale fit zu machen, setzt Sharp auf einen Display-Port. Zusätzlich verfügt das Gerät über integrierte Boxen und ist für einen Preis von rund 8.250 Euro erhältlich.