Neue Manager im Sony-Vertrieb

Sony reorganisiert Vertriebsmanagement

20. Januar 2014, 10:38 Uhr | Michaela Wurm

Sony Deutschland hat die Vertriebszuständigkeiten neu geordnet. Mit Michael Willenborg gibt es auch einen neuen Verantwortlichen für den Fachhandel.

Sony Deutschland-Chef Martin Winkler hat das Vertriebsmanagement neu aufgestellt. Thilo Röhrig (Foto: Sony), seit Juli 2010 Business Manager für den Produktbereich Digital Imaging, wird zum Sales Director Regions befördert. In dieser Position verantwortet er sämtliche Verkaufsregionen und soll eine führende Rolle bei der Entwicklung, Planung und Ausführung der Kanal- und Kundenstrategie übernehmen. Darüber hinaus verantwortet er weiterhin die Vertriebsaktivitäten für den Fotokanal. Röhrig ist seit 2005 bei Sony und leitete zunächst als Head of Marketing Communications die Marken-, Produkt- und Handelskommunikation sowie sämtliche PoS- und Event-Aktivitäten des Unternehmens. Sein Vorgänger Thomas Schütterle verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Olaf Pauly verantwortet ab sofort als Sales Director Key Account das gesamte Business Management von Sony Deutschland und berichtet weiterhin direkt an Martin Winkler. Der 43-jährige Wirtschaftsingenieur ist seit 1999 in verschiedenen Vertriebspositionen für das Unternehmen tätig, seit April 2010 verantwortete er als Business Manager die Kategorie Network Products, die sämtliche IT-Produkte umfasst.

Janosch Brengel trägt weiterhin die Verantwortung für den Kundenkanal Etail. Darüber hinaus fungiert er als Stellvertreter für den Sales Director Key Account.


  1. Sony reorganisiert Vertriebsmanagement
  2. Neuer Channel-Verantwortlicher

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Matchmaker+