Sonys neue Notebook-Modelle

Sonys neue VAIOs

25. Oktober 2011, 10:40 Uhr | Michaela Wurm

Rechtzeitig zum Jahresendgeschäft aktualisiert Sony das bestehende VAIO Line-up um neue Notebooks, darunter die neuen Modelle der VAIO S-Serie. Ebenfalls neu und bereits erhältlich ist der All-In-One-Desktop-PC der VAIO L-Serie als 3D Modell.

Sony frischt das bestehende VAIO Line-up zum Herbst mit den neuesten Komponenten und neuen Notebook-Modellen auf. Für anspruchsvolle Geschäfts- und Privatpersonen sind die Modelle der VAIO Z-Serie sowie VAIO S-Serie konzipiert. Die VAIO F-Serie ist für Entertainment-Anwendungen optimiert und die VAIO C-Serie legt vor allem Wert auf ein auffallendes Design in knalligen. Die kleinen mobilen Begleiter der VAIO Y-Serie und die Modelle der VAIO E-Serie runden das Portfolio im Einstiegsbereich nach unten ab. Ganz neu in der VAIO –Familie ist die »VAIO S-Serie« mit einer Bildschirm-Diagonalen von 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) sowie der All-In-One Desktop PC der VAIO L-Serie als 3D Modell.

Die VAIO S-Serie im schmalen und schicken Chassis ist für Beruf, Studium und Freizeit gedacht. Die VAIO S-Serie setzt sich aus drei unterschiedlichen Modell-Typen zusammen: Das Einstiegs-Modell dieser Klasse, die VAIO SB3-Serie sowie die VAIO SA3-Serie verfügen über ein entspiegeltes 13,3 Zoll (33,7 Zentimeter) VAIO Display Plus und sind je nach Konfiguration mit den neuesten Intel Core-Prozessoren und Grafikkarten von AMD ausgestattet. Das ausgeklügelte Batterie-Konzept soll die Akkulaufzeit auf bis zu 14 Stunden verdoppeln und ist optional als Zubehör erhältlich. Die VAIO SB3-Serie wird ab sofort neben den Farben Weiß, Silber und Schwarz auch in Rot angeboten. Ganz neu dabei ist die »VAIO SE1-Serie« mit einem größeren 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) Display.Ein für diese Serie als optionales Zubehör erhältliches 3D-Panel eröffnet dreidimensionale Perspektiven ganz ohne 3D Brille.

Mit den Modellen der VAIO Z2-Serie will Sony Business-Nutzer ansprechen. Die 13,1 Zoll (33,2 Zentimeter) Subnotebooks wiegen weniger als 1,2 Kilogramm, sind knapp 17 Millimeter flach und mit bis zu 14 Stunden Akku-Laufzeit auch perfekt für den mobilen Business-Einsatz geeignet. Im Lieferumfang ist außerdem das Power Media Dock enthalten. Dieses Erweiterungsmodul im Monolith-Design wird einfach über ein optisches Kabel mit dem Notebook verbunden, steigert die Grafikleistung des Notebooks und bietet neben dem optischen Laufwerk für Blu-ray Discs eine Vielzahl zusätzlicher Anschlussmöglichkeiten. Die VAIO Z2-Serie ist im aktuellen Line-up um ein Highend-Modell ergänzt worden und neben der Farbe Schwarz wahlweise auch in Blau, Gold oder Premium Karbon erhältlich. Weitere individuelle Konfigurationen sowie Gravuren sind ebenfalls möglich.

Die Modelle der »VAIO F23«-Serie sind dank neuester Intel Core-Prozessoren und Grafik-Power von Nvidiafür Entertainment-Anwendungen prädestiniert. Inhalte werden auf dem hochauflösenden 16,4 Zoll (40,6 Zentimeter) Display in 3D oder 2D dargestellt.

Die VAIO C-Serie fällt durch ihr auffallendes Design in fünf leuchtenden Farben, ins Auge. Erhältlich sind die Modelle mit 14 Zoll-Display (35,5 Zentimeter), die VAIO CA3-Serie, beziehungsweise die VAIO CB3-Serie mit einem 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) VAIO-Display. Dazu gibt es farblich passende Accessoires, wie Mäuse, Taschen und Keyboard-Skins.

Als Alltags-Notebooks sind die Modelle der »VAIO E-Serie« gedacht. Das mit einer gewellten Maserung versehene Chassis wird wahlweise in den Farben Blau, Rosa, Weiß und Schwarz angeboten. Bei der Ausstattung hat der Kunde ebenfalls die freie Wahl: Ob bei der VAIO EH2-Serie mit 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) Display oder EJ2-Serie mit 17,3 Zoll (43,9 Zentimeter) Display sowie unterschiedliche Konfigurationen in punkto Prozessor aus der Intel Core-Familie, Grafikarte von Nvidia oder AMD, Arbeitsspeicher oder Blu-ray-Funktionalität: Die Modelle VAIO EH2/EJ2 sind auch mit Windows Professional verfügbar.

Das neue Top-Modell der »VAIO L«-Serie holt den Unterhaltungsspaß für die ganze Familie nun auch in 3D auf den 24 Zoll (61 Zentimeter) großen Bildschirm. Dank Shutter-Technologie und Full HD VAIO-Display werden Inhalte in ausgezeichneter Farbqualität dargestellt. Darüber hinaus ermöglicht die intuitive Menüführung der All-In-One-Desktop PCs der VAIO L- sowie J-Serie eine einfache Archivierung von Fotos, Multimedia-Dateien und Videos.

Alle Modelle sind ab sofort verfügbar. Die Preise beginnen ab 2.300 Euro für die VAIO Z-Serie (UVP), ab 800 Euro für die VAIO S-Serie, ab 900 Euro für die VAIO F-Serie, ab 700 für die VAIO C-Serie und ab 500 für die VAIO E-Serie. Das VAIO YB soll knapp 480 Euro (UVP) kosten und der All-in-One-Desktop ist zu Preisen ab 900 Euro erhältlich.

Sonys neue VAIOs

Alle Bilder anzeigen (9)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Matchmaker+