TA Triumph-Adler wächst weiter profitabel. Sowohl Umsatz und Ergebnis konnten im zurückliegenden Halbjahr gesteigert werden.
Der Spezialist für Dokumenten- und Informationsmanagement, TA Triumph-Adler, konnte im zurückliegenden Halbjahr seine Marktposition weiter ausbauen. Sowohl im Direktvertrieb unter TA Triumph-Adler als auch im indirekten Kanal unter Utax hat das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr in Umsatz, EBT und Stückzahlen – speziell bei Multifunktionssystemen – zugelegt. Insgesamt lag der Umsatz 7,5 Prozent über dem Vorjahreswert.
Auch für zukünftige Herausforderungen im ITK-Markt sieht sich das Unternehmen gut gerüstet. »Wir setzen jetzt alles daran, bis zum Ende des Geschäftsjahres unsere selbst gesteckten hohen Ziele trotz schwieriger Marktbedingungen zu erreichen«, erklärt Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei TA Triumph-Adler. Mit einem höheren Anteil an IT-Beratung und Services treibe man die fortschreitende Digitalisierung der Kunden und die eigene Transformation weiter voran. Der strategische Richtungswechsel hin zu mehr Beratung und Services scheint auch bei den Kunden gut anzukommen. In einer turnusmäßig durchgeführten Umfrage zur Servicezufriedenheit bei rund 1.000Kunden erzielte die Gesamtzufriedenheit zuletzt laut dem Unternehmen einen neuen Bestwert.