Edward Larkins im CRN-Interview

Täglich neue Kunden

8. März 2016, 10:42 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Beratung als Schlüssel zum Erfolg

CRN: Welche Vorteile und Sicherheiten, die andere Anbieter nicht so leicht erreichen können, bietet ein global aufgestelltes und professionelles Unternehmen wie Ihres den Kunden und Resellern?
Larkins: Der wesentlichste Unterschied ist das komplette Angebot aller Dienstleistungen inklusive des in Deutschlands befindlichen Recyclingzentrums. Die Daten und Geräte bleiben in einer Hand und die Gefahr von systemischen Fehlern verschiedener Dienstleister wird somit ausgeschlossen. Wir kennen die Herkunft unserer Ware und wissen was wir verkaufen. Das strenge staatliche Controlling der Zertifizierungen verlangt von uns jederzeit die höchste Qualitätsstufe. Sims bietet seinen Kunden und Resellern sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene ein abgerundetes Dienstleistungspaket. Von variablen Wiederverwendungskonzepten über zertifizierte Datenlöschung bis hin zur Datenträgervernichtung nach BSI-Richtlinien und fachgerechter und zertifizierter Entsorgung. Sims geht auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ein und bietet abgestimmte Lösungen zentral aus einer Hand.

CRN: Wie beratungsintensiv ist das Geschäft und wie können Sie Ihre Partner dabei unterstützen, die Kunden von den Vorteilen zu überzeugen?
Larkins: Die Beratungsintensität hängt vom jeweiligen Projekt des Kunden ab. Je umfassender das Projekt ist, desto mehr Beratung ist in der Regel erforderlich. Ein Projekt, welches beispielsweise Abholung, Wiederaufbereitung, Datenlöschung und Remarketing umfasst, erfordert typischerweise mehr Beratungsaufwand als ein Projekt welches lediglich Abholung und Entsorgung beinhaltet.
Unsere Verkaufsabteilung sorgt sich eher um genügend Ware. Neben unserer treuen Stammkundschaft erhöht sich erfreulicherweise täglich die Zahl unserer Neukunden. Obwohl wir im Verkauf marketingtechnisch eher defensiv agieren, ist die Nachfrage sehr hoch. Laut unserer Bewertungstools ist die Kundenzufriedenheit bei über 95 %. Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Geräte über viele Jahre hinweg sind das beste Verkaufsargument. Hinzu kommt noch unser sehr effizientes und kulantes RMA-Konzept.


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