Tarox sieht seine Geschäftsschwerpunkte in den fünf Bereichen Machines (Hardware/Eigenmarke), Distribution, Services, Data (darunter Cloud Computing) und Consulting. Während sich Tarox zuletzt mit dieser Fünf-Säulen-Strategie strukturell neu ordnete und somit Übersicht über seine grundsätzliche Leistungsbreite schuf, begann die Firma zuletzt das hauseigene Angebot im Detail weiter zu vertiefen. Dies tat Tarox beispielsweise im IT-Security-Bereich, den das Unternehmen nun mit einer neu geschaffenen Business Unit und erweitertem Angebot adressiert. Patrick Andreas, Leiter des im September vergangenen Jahres neu geschaffenen Bereichs, kann nach einer knapp neunmonatigen Ausbauarbeit auf ein umfangreiches Lösungsangebot verweisen, das von AV-Produkten über Managed Security Services bis hin zu komplexen Analysetechnologien reicht. Über die IT-Security-Produkte hinaus, adressiert Tarox dabei auch Fragen der Informationssicherheit und Sicherheitsmanagementstrategien im deutschen Mittelstand. »Die deutschen mittelständischen Unternehmen haben hier noch einen großen Nachholbedarf«, ist Tarox-Security-Experte Andreas überzeugt. Dabei seien gerade die deutschen Unternehmer Ziel entsprechender Angriffe.