Hersteller und Distributor Tarox zeigt auf seiner »Tarox Inside«-Hausmesse neue Entwicklungsperspektiven für sich und seine Partner auf. So betritt der Lösungsanbieter mit dem neuen Bereich »Tarox 360« für 3D-Lösungen ein Terrain mit großem Geschäftspotenzial.
Die Tarox Inside-Messe, die vergangene Woche im Signal Iduna-Park in Dortmund stattfand, verzeichnete eine Rekordzahl von weit über 1.000 Besucheranmeldungen. Die Messe ist für den Vorstand des Lünener Herstellers und Distributors eine gute Gelegenheit, ein erstes Fazit für das zurückliegende Geschäftsjahr zu ziehen: »Wir konnten auch in diesem Jahr wieder zulegen«, gibt Tarox-Vorstand Matthias Steinkamp einen ersten Ausblick auf das Ergebnis, das zur Jahresmitte veröffentlicht wird. Tarox konnte demnach den Umsatz um etwa fünf Prozent auf 165 Milllionen Euro steigern und ein positives Ergebnis einfahren. Dabei musste sich die Firma mit ihren 170 Mitarbeitern laut Steinkamp in einem schwierigen Marktumfeld behaupten: »Einige Bereiche des Distributionsgeschäfts entwickelten sich eher schwierig, nicht zuletzt, weil einige Hersteller ihre Konditionen zuungunsten des Channels veränderten«, analysiert er. In solchen Fällen habe man schon auch die Zusammenarbeit mit Herstellern beendet, betont Steinkamp. »Schließlich müssen wir auch Geld verdienen.«
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