Die IT-Industrie befindet sich in einer umfassenden Transformationsphase, ist Tarox-Vorstand Matthias Steinkamp überzeugt. Er sieht einen Wandel auf allen Ebenen: Produktion, Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service.
Mehr Möglichkeiten und Potenziale der digitalen Medien und des mobilen Internets verändern langfristig und nachhaltig jedes Unternehmen in Strategien, Strukturen, Kulturen und Prozessen, prognostiziert Matthias Steinkamp als Vorstand der Tarox AG. Die ITK-Branche begleitet diesen tiefgreifenden Wandel in Zukunft verstärkt mit ganzheitlichen Lösungen vor allem im professionellen B-to-B-Geschäft, ist er überzeugt. Für Tarox als Partner der Systemhäuser und Fachhändler mit ihren gewerblichen Kunden kleiner und mittlerer Unternehmen bedeute dies, über Komplettlösungen aus seinen fünf Säulen Machines, Distribution, Consulting, Data und Services intelligentes und effektives „Smart Business“ für Anwender zu kreieren. Als selbst inhabergeführter Mittelständler verstehe Tarox die Anforderungen der täglichen Arbeit von Auftraggebern kleiner und mittelgroßer Organisationen mit besonderer Empathie. „Wir wissen sehr genau, was Partner und Kunden wollen“, unterstreicht Steinkamp den intensiven Dialog mit den relevanten Zielgruppen.