Einfachere Bedienung

Telekom erneuert »web'n'walk«-Service

8. November 2010, 15:41 Uhr | Folker Lück
Mehr Übersicht: Die Telekom verbessert ihr Mobile Web-Angebot

Die Deutsche Telekom führt eine neue Version ihres mobilen Internet-Services »web'n'walk« ein. Das Angebot soll so einfach nutzbar sein »wie Apps«. Der Netzbetreiber will damit die Zahl der mobilen Internetnutzer steigern.

Einen »unkomplizierten und komfortablen Zugriff« auf ihr Mobility-Angebot »web'n'walk« will die Deutsche Telekom künftig bieten. Die Navigation werde erheblich einfacher. Neue Informationen seien durch »intelligente Browsersymbole« nun auf einen Blick erkennbar. Direkt angezeigt werden etwa das lokale Wetter und eingehende E-Mails. Darüber hinaus erhalten die Benutzer RSS-Feeds ihres bevorzugten Nachrichtenanbieters. Bei der Personalisierung der individuellen Startseite seien »praktisch keine Grenzen gesetzt«. Der Benutzer könne aus einer Vielzahl Internet-Services auswählen.

Aktualisiert wurde auch der mobile Store. Der gesamte Inhalt, wie Apps, Musik, Klingeltöne, Spiele und eBooks könne jetzt einfacher durchsucht und genutzt werden. In einigen Ländern können die Kunden auch auf einen Self-Service zugreifen, um den Kontostand zu prüfen oder ein Guthaben aufzuladen.

Die optimierte »web'n'walk« Version ist ab sofort in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den Niederlanden verfügbar und für zahlreiche, internetfähige Mobiltelefontypen geeignet. Das Angebot soll bald auch für weitere Länder zur Verfügung stehen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Matchmaker+