Der Braunschweiger Grossist Devil engagiert Branchenprofi Torsten Seiferth als neuen Vertriebsleiter.
Torsten Seiferth ist bereits seit dem 9. Oktober 2013 für den Vertrieb des Braunschweiger Distributors Devil verantwortlich. Der Distributionsprofi sieht bei der Firma, die mit Hilfe des Investors Action einen Neustart nach der Insolvenz unternimmt, positive Aussichten: »Devil hat eine erfolgreiche Zukunft vor sich. Das Vertriebsteam besteht ausnahmslos aus hochmotivierten Profis, die den Markt und die Kunden kennen«, bewertet Seiferth die Lage. Er wolle das Unternehmen wieder zu alter Stärke führen - »da bedarf es selbstverständlich noch viel Arbeit«, gibt er zu. Man werde sich das Vertrauen der Kunden erarbeiten, etwa durch eine sehr persönliche Betreuung.
Devil-Chef Karsten Hartmann erklärt dazu: »Gerade in dieser Phase freuen wir uns, mit Torsten Seiferth einen starken Manager an Bord zu haben, der in Zukunft das Unternehmen mitgestaltet. Im Fokus steht natürlich, den mittelständischen Fachhandel bestmöglich zu bedienen, aber auch interne Prozesse und Strukturen zu optimieren.«
Torsten Seiferth war 13 Jahre beim Broadliner Actebis tätig – zuletzt als Gesamtvertriebsleiter. 2009 wechselte er als Geschäftsführer zur iTeam Systemhauskooperation, übernahm anschließend die Rolle des Gesamtvertriebsleiters bei der MediaCom-IT Distribution in Karlsruhe, bevor er sich als freiberuflich selbständiger Interim-Manager am Markt etablierte. Hier war er unter anderem für Tech Data als Vertriebsleiter Mittelstand tätig und betreute einige E-Commerce Projekte für verschiedene Auftraggeber in der IT-Branche und der Elektrotechnik.