Ninetec erweitert Portfolio und Vertriebskanäle

UE-Anbieter Ninetec will mehr stationäre Händler

23. November 2017, 16:36 Uhr | Michaela Wurm
Audio-Produkte sind nur ein Teil des Ninetec-Portfolios

Für die Produktion von Consumer Electronics ist Europa zu teuer. Mit einer Präsenz in China lassen sich dort aber trendige Produkte nach den Wünschen der deutschen Kunden herstellen. Das junge schwäbische Unternehmen Ninetec lässt dort unter anderem Tablets produzieren und baut dafür einen Partnervertrieb auf.

Anbieter für Consumer Electronics-Produkte gibt es wie Sand am Meer. In Deutschland ist eine Vielzahl von Importeuren und Vertriebsgesellschaften aktiv, die in Asien preisgünstig Tablets, PC-Zubehör, Audioprodukte wie Speaker und Kopfhörer und mehr über Handelsketten, Etailer und Discounter an den Kunden bringen. Nicht nur beim Preis, meist auch bei der Produktqualität und beim Kundenservice gibt es hier eine große Bandbreite.

Das schwäbische Familienunternehmen Ninetec will dabei nur auf günstige Preise setzen. Ziel wäre es, pfiffige Trendprodukte herstellen zu lassen, die trotzdem qualitativ hochwertig wären und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten würden, berichtet Produktmanagerin Lisa Klumpp, die Ninetec 2014 zusammen mit ihrem Bruder gegründet hat. Das erste Produkt war eine Powerbank. Inzwischen ist nicht nur das Powerbank-Sortiment ausgebaut worden, es sind auch zusätzliche Produktgruppen dazugekommen. Das Angebot reicht von Tinte & Toner über LED-Technik bis zu Tablets. In der Kategorie »Ninetec Fun« vertreibt Ninetec sein smartes Hoverboard sowie Drohnen, »Ninetec Sound« umfasst Speaker und Kopfhörer. Der Bereich »Smart Living« mit Produkten aus dem Smart Home-Bereich wird gerade aufgebaut.


  1. UE-Anbieter Ninetec will mehr stationäre Händler
  2. Produkte nach deutschen Qualitätsstandards
  3. Händlersuche auf Cebit und IFA

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