Ninetec will den Vertriebskanal aber deutlich erweitern, um noch stärker auch im stationären Handel präsent zu sein. Händler und auch weitere Distributoren sind willkommen. Deshalb war der Hersteller dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf der CEBIT im Planet Reseller und erstmals auch auf der IFA mit einem Stand im Reseller Park vertreten, um Fachhändler anzusprechen. Außerdem stellte Ninetec auf der IFA einen mit der Schweizer Band Yello entwickelten Kopfhörer vor. Für beides sei die IFA eine gute Plattform, so Klumpp, weil sie keine verstaubte Messe sei, sondern geschickt auch Spaß und Entertainment verbinde. Der Messeauftritt hätte sich auch bei der Partnersuche ausgezahlt. Der Auftritt in Halle 25 hätte neben Endkunden gezielt Geschäfts- und Kooperationspartner angesprochen. »Wir konnten mit potentiellen neuen Partnern ins Gespräch kommen und hatten so die Möglichkeit wertvolle Kontakte zu knüpfen«, betont Klumpp
Unter diesem Aspekt sieht sie auch die geplante Neuorientierung der CEBIT im kommenden Jahr positiv: »Wir sind sehr gespannt, wie sich die CEBIT entwickelt. Die Messe hat selbst gemerkt, dass die Besucherzahlen zurückgehen und sie mehr für das B2C-Publikum bieten muss. Ich sehe das Konzept positiv und denke, dass wir im kommenden Jahr auch wieder dabei sind.«