Utax holt einen neuen Vertriebstrainer ins Unternehmen. Matthias Schultz soll den Fachhandel im Vertrieb trainieren mit dem Schwerpunkt des emotionalen Verkaufens.
Die Utax GmbH erweitert ihr Schulungsangebot für den Fachhandel: Mit Matthias Schultz hat das Norderstedter Unternehmen einen neuen Vertriebstrainer an Bord geholt, dessen inhaltlicher Schwerpunkt die Strategie des emotionalen Verkaufens ist. Mit der Vermittlung spezieller Methoden hilft der neue Trainer den Fachhandelsverkäufern, die Motivation ihrer Kunden besser zu erkennen und Angebote und Ansprache genau darauf abzustimmen.
Besser zuhören, zwischen den Zeilen lesen, partnerschaftlich beraten und persönlich betreuen, lautet die Vertriebsphilosophie von Utax, basierend auf dem Markenkern Empathie. Mit einem erweiterten Konzept und neuem Coach trägt das Unternehmen sein erfolgreiches Geschäftsmodell jetzt konsequent in die Fachhändlerschaft.
»Vertriebsmitarbeiter müssen heute nicht nur technisch mit dem Kunden auf einem Level sein, sondern auch über soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz verfügen. 60 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen werden emotional getroffen, bestimmt von unseren Grundwerten«, sagt der neue Vertriebstrainer Matthias Schultz. Der Vertriebsspezialist ist für das gesamte Schulungsangebot des Unternehmens zuständig. Dies umfasst Vertriebsbasistraining, -aufbautraining und Feldtraining. Die Workshops finden in kleinen Gruppen von sechs bis zehn Teilnehmern alle drei Monate statt, zusätzlich können Fachhändler auch Einzelcoachings buchen. Das nächste Vertriebsbasistraining beginnt am 09. Januar 2012. Interessierte UTAX-Fachhändler können sich direkt bei UTAX anmelden.