Das Lizenzvolumen der vor drei Jahren eingeführten Solution-Packs steigt laut Rheidt kontinuierlich: »Die Nachfrage unserer Vertriebspartner nach Software-Dienstleistungen hat sich im noch laufenden Geschäftsjahr vervierfacht.« Für Händler sei es wichtig geworden, ihren Kunden als ersten Schritt in Richtung digitale Transformation skalierbare Angebote für komfortables Scannen, Archivieren und sicheres Drucken zu machen, so der Utax-Chef.
Flankierend zu den Solution-Packs bietet Utax seinen Vertriebspartnern das »ABC-Solution-Training« an, wobei »ABC« hier für Akquisition, Beratung und Consulting steht. Hier erfahren Fachhändler, wie sie die Vorteile der neuen DMS-Lösungen erfolgreich in das Kundengespräch integrieren. Das nächste Training findet vom 11. bis 12. Mai 2016 statt und soll je nach Herkunft der Teilnehmer an einem für alle zentralen Ort abgehalten werden.