Die schönsten Bilder von der Also-Hausmesse

»Wir setzen auf langfristige Projekte«

10. April 2014, 13:31 Uhr | Samba Schulte

Also konnte 4.700 Besucher auf seine Channel Trends + Visions-Hausmesse locken. Konzernchef Gustavo Möller-Hergt zeigte neue Entwicklungsperspektiven für den Broadliner auf.

Broadliner Also zieht ein positives Fazit für seine diesjährige Channel Trends + Visions-Hausmesse: Trotz des dreitägigen Pilotenstreiks kamen laut Also 4.700 Besucher in die Bochumer Jahrhunderthalle. Über 150 Hersteller stellten auf der Hausmesse aus. Der CEO und Präsident des Also-Verwaltungsrats, Gustavo Möller-Hergt, stellte in seiner unterhaltsamen Keynote klar: »Manche Distributionskonkurrenten behaupten, ich wollte die Braut nur aufhübschen, um sie zu verkaufen. Aber ich sage: Ich will die Braut heiraten!« Dafür stünden die zahlreichen Investitionen mit aussichtsreichen Zukunftsperspektiven, die Also vorgenommen habe. »Da wir nicht ausschließlich quartalsgetrieben arbeiten müssen, können wir auch langfristigere Projekte angehen«, betont der Konzernchef. Dazu zählt Möller-Hergt die Investitionen bei ESD oder Cloud Computing, aber auch interne Projekte: So setze der Distributor nun auf ein Business Intelligence-System, das helfen soll zusätzliches Geschäft zu generieren. »Ein gutes Zeichen ist, dass wir Mitarbeiter für uns gewinnen, die normalerweise nicht bei einem Distributor anheuern«, sagt Möller-Hergt. So beschäftigt Also nun auch einen Data Scientist und beschäftigt neue Experten aus den Bereichen E-Commerce und Finanz-Services.

Außerdem zeichnete Also auf der Messe auch wieder eine Reihe erfolgreicher Handelspartner aus den verschiedenen Bereichen aus und vergab erstmals einen Start Up-Award, der an die Firmen Secucloud und Sensorberg ging. Also-Geschäftsführer Reiner Schwitzki sagt dazu: »Die beiden Gewinnerunternehmen und alle weiteren Teilnehmer beim Start-Up Award haben uns mit ihren Ideen, Produkten und Geschäftsmodellen überzeugt und fasziniert. Sie verkörpern die Also-Strategie, neue Wege zu gehen und innovative Ideen für ein zukunftsweisendes zu unterstützen.«

Die schönsten Bilder von der Also-Hausmesse sehen Sie hier:

Also Channel Trends + Visions 2014

Die CTV-Messe von Also lockte unter dem Motto "Extreme" Besucher an (Bild: Also)
4.700 Kunden kamen in die Bochumer Jahrhunderthalle (Bild: Also)
Neben Präsentationen von Also und 150 Herstellern gab es allerlei unterhaltsamen Remmidemmi zu sehen (Bild: Also)

Alle Bilder anzeigen (20)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Matchmaker+