IBM und Apple

Zweckehe startet im vierten Quartal

29. September 2014, 13:49 Uhr | Timo Scheibe
IBM-Chefin Ginni Rometty und Apple-CEO Tim Cook planen gemeinsame Projekte.
© IBM

Die exklusive Partnerschaft zwischen IBM und Apple überraschte die Branche. Jetzt kündigte IBM Deutschland-Chefin Martina Koederitz erste Projekte in Deutschland für das vierte Quartal an.

Die Zweckehe der ehemaligen Erzfeinde IBM und Apple trägt erste Früchte. Im Rahmen des Tech Data Kongresses kündigte IBM Deutschland-Chefin Martina Koederitz erste Projekte der beiden Schwergewichte für das vierte Quartal in Deutschland an. IBM will mit der Partnerschaft seine Unternehmenslösungen aus den Trend-Bereichen Business Analytics, Cloud Computing und Big Data auf iOS-Lösungen bringen. Dabei profitiert das Unternehmen von Apples Zugang zum Markt für Devices. Für Apple bedeutet die Partnerschaft das Eintrittstor in die Unternehmenswelt. Auf den ersten Blick eine Win to Win- Situation für beide Partner. Beide wollen mit ihren Entwicklungen das mobile Arbeiten in Unternehmen vorantreiben.

Genaue Details über die verfügbaren Projekte und Lösungen der beiden Branchengrößen beim Start im vierten Quartal, wollte Koederlitz auf dem Tech Data Kongresse jedoch noch nicht verraten. Auch Namen von möglicherweise beteiligten Unternehmen gab die IBM-Deutschland-Chefin noch nicht preis.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+