Devil hat sein Sortiment im Komponenten- als auch im Storage-Segment vergrößert: Der Braunschweiger Distributor vertreibt ab sofort SSD-Festplatten und Arbeitsspeicher von Crucial sowie NAS-Systeme von Excito.
Devil ist neuer autorisierter Crucial-Distributor. Nach Einschätzung des Braunschweiger Distributors bietet der US-Hersteller Micron unter diesem Markennamen hochwertige SSD-Festplatten und Arbeitsspeicher an. »Crucial steht für innovative Qualitätsprodukte zum stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis und vervollständigt hier die Auswahl direkt bezogener Markenkomponenten«, kommentiert Devil-Produktmanager Ulf Kilper. »Mit der vereinbarten Distribution verbessern wir nachhaltig unsere Marktposition zum Vorteil unserer Partner.«
Ebenfalls zum 1.März 2012 erweitert Devil sein Sortiment in der Produktgruppe Netzwerk und Home Entertainment um die NAS-System-Serie B3 des schwedischen Herstellers Excito. Auf Basis des Betriebssystems Debian Linux lässt sich der Netzwerkspeicher sowohl als Datei-, Drucker-, E-Mail- oder Medien-Server als auch als Download- und Web-Server einsetzen. Erhältlich ist er zu unterschiedlichen Festplatten-Kapazitäten und optional auch mit WLAN- und Raid-Funktionen. Der Braunschweiger Distrbutor lobt an den NAS-Systemen vor allem ihr wohnzimmertaugliches Design und die geringen Strommengen, die der lüfterlose Betrieb verbrauche. Devil-Produktmanager Björn Wunsch betont gute Verkaufschancen für die Excito-Fabrikate: »Aufgrund des schicken Designs und der sehr einfachen Bedienung eignet sich das Excito B3 hervorragend für private Heimanwender. Allerdings ist der konzipierte Funktions- und Leistungsumfang auch für die Anforderungen der SMB-Kundschaft sehr interessant.«