Berg soll Integration aller Vertriebe vorantreiben

Achim Berg verlässt T-Com-Bereichsvorstand

7. Januar 2010, 13:15 Uhr |

Achim Berg verlässt bei der T-Com den Vorstandsposten für Vertrieb und Kundenservice. Wie der Konzern mitteilt, soll sich Berg künftig »auf die Aufbauarbeit zur Integration der konzernweiten Vertriebe« konzentrieren. Nachfolger als Bereichsvorstand wird Dr. Roland Folz.

Die Gesamtverantwortung auf Vorstandsebene für den stationären Handelsvertrieb und die T-Punkte liegt weiterhin bei T-Mobile-Vorstand René Obermann. Bei T-Com übernimmt Dr. Roland Folz zum 1. November die Aufgaben von Achim Berg. Folz war seit Juli letzten Jahres Vorstandsmitglied für das Ressort Qualität und Prozesse. Künftig werden die Aufgaben der beiden Vorstandsressorts nun gebündelt um »optimierte, ganzheitliche und kundenorientierte« Prozesse zu schaffen.

René Obermann will künftig eng mit Berg zusammenarbeiten: »Die Mitarbeit von Achim Berg in dieser Aufbauphase ist sehr wichtig«. Ziel sei es, das Handelspartnernetz der Telekom weiter zu stärken.

Bergs Nachfolger, der 42-jährige Wirtschaftsmathematiker Roland Folz, war bis Juni 2005 Vorstandsvorsitzender der Daimler Crysler Bank AG in Stuttgart.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Matchmaker+