Nachdem der Dienstleister Arvato bereits seit letztem Jahr den Onlineshop von Asus unter anderem in Deutschland betreibt, wird die Kooperation nun auf vier weitere Länder ausgeweitet. Im Mittelpunkt steht das Angebot von PC-Zubehör und –Services.
Der zum Bertelsmann-Konzern gehörende Dienstleister Arvato übernimmt für den PC-Hersteller Asus die Einführung von vier weiteren Präsenzen des »Asus Shop« für europäische Endkunden. Arvato realisiert dabei den Online-Betrieb der neuen Shop-Portale in Portugal, Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn. Die ersten Auftritte des »Asus Shop« brachte der Dienstleister bereits im August 2010 in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Niederlanden, Belgien und Spanien an den Start.
Der PC-Hersteller legt mit seinem Onlineshop den Schwerpunkt auf Angebote, die das klassische Channelgeschfät ergänzen. So werden in den »Asus Shops« Verbrauchern in ganz Europa vor allem PC-Zubehör und PC-Services angeboten. Bei der Umsetzung der E-Commerce-Lösung setzt der Hersteller auf die integrierten One-Stop-Services von Arvato, die Web-Hosting, Finanzmanagement, logistische Abwicklung und einen mehrsprachigen Kundenservice umfassen. »Mit ihrem einzigartigen Angebot modularer End-to-End-Lösungen für den globalen E-Commerce und ihrer Kompetenz im Auf- und Ausbau von Online-Geschäften ist Arvato ganz klar der Partner unserer Wahl«, erklärt Eric Chen, Vice President der Asus System Business Group.