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CRM on Demand für den Einstieg

Autor:Redaktion connect-professional • 20.11.2008 • ca. 0:30 Min

CRM on Demand ist laut Christian von Stengel, bei Oracle verantwortlich für Applikationen, eine preiswerte und schnelle Lösung, um in das professionelle Kundenmanagement einzusteigen. Wer dann erkennt, dass die Lösung den erhofften Mehrwert bringt, kann eine Lösung auf seine individuellen Anforderungen zuschneiden und bei Bedarf auch als On-Premise-Version nutzen. Die Kombination aus beiden Szenarien nennt der Softwareanbieter Hybrid-Lösung. Sie erhöht die Flexibilität des Kunden und vereinfacht den Aufbau ­eines durchgängigen Kundenmanagements. Bei Oracle hat man die Erfahrung gemacht, dass besonders Niederlassungen oder Außenbüros von Unternehmen auf die On-Demand-Lösung setzen, um den schnellen CRM-Einstieg zu generieren und die Produktivität der Vertriebsmitarbeiter zu erhöhen. Zunehmende Be­deutung gewinnen auch mobile CRM-Lösungen, die auf Endgeräten wie Blackberrys oder Smartphones ­installiert werden und alle relevanten Kundendaten enthalten.