IT-Dienstleister, Reseller und Systemhäuser – beim MSP Global 2023 kommen mehr als 2.500 Teilnehmer und über 50 branchenführende Unternehmen zusammen, um das MSP-Geschäft voranzutreiben. Dabei sind nicht nur spannende Keynotes Teil der Agenda, sondern auch fundierte Wissensvermittlung.
Vom 14. bis 16. November findet die MSP Global 2023 statt. Das Top-Event für IT-Dienstleister, Reseller und Systemhäuser macht sich dafür die Rennstrecke am Nürburgring zu eigen. Unter dem Motto „Driving Digital Transformation“ stehen Innovation, Networking und Wissensvertiefung im Fokus. Denn die mehr als 2.500 Teilnehmer sollen erfahren, wie sie erfolgreich in das Managed-Services-Geschäft einsteigen oder ihr bestehendes Geschäftsmodell erweitern können. Dafür stellen mehr als 50 branchenführende Unternehmen ihre neuesten MSP-Programme vor. Außerdem werden hochkarätige Redner Teil der Agenda sein, unter ihnen die ehemalige finnische Premierministerin Sanna Marin, Live-Aid-Gründer Bob Geldorf und Mercedes-Benz-Motorsportlegende Norbert Haug.
Die stets voranschreitende Digitalisierung, sei es durch Cloud-Nutzung oder neue Cybersecurity-Lösungen, stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Denn durch den anhaltenden Fachkräftemangel sind die internen Ressourcen meist begrenzt. Deshalb haben Managed Service Provider (MSPs) aktuell eine große Chance auf dem ITK-Markt. Sie können dauerhaft betriebliche Aufgaben ihrer Unternehmenskunden übernehmen, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Managed Services verfügen dabei über vielversprechende Wachstumschancen, da immer mehr Unternehmen ihre IT-Aufgaben auch wegen des Fachkräftemangels auslagern wollen. Vor allem in den Bereichen Managed Cloud und Managed Security braucht es zuverlässige Servicepartner. Für Systemhäuser, Reseller und Software-Integratoren heißt das: Sie müssen sich zu Managed Service Provider wandeln.
„Aufgrund der kontinuierlich wachsenden wirtschaftlichen Bedeutung der MSPs sind die Anforderungen an sie heute so hoch wie nie zuvor. MSPs müssen sich mit einer immer komplexer werdenden Bedrohungslage auseinandersetzen und immer schneller handeln, um die Cybersecurity der Unternehmen zu gewährleisten. Zusätzlich müssen sie Expertenwissen zu Themen wie NIS2, Cyberresilienz oder Künstlicher Intelligenz aufbauen, um ihre Kunden bestmöglich beraten zu können“, erklärt Hans ten Hove, Area Vice President Continental Europe von Datto, die auch auf dem MSP Global vertreten sind. „Vor diesem Hintergrund ist es von entscheidender Bedeutung, dass die MSPs ihren Technologie-Stack und ihre Prozesse integrieren, vereinheitlichen und automatisieren. Auf dem MSP Global Event stellen wir unseren ‚IT Complete‘ Plattformansatz vor, der die Sicherheit steigert und dabei gleichzeitig Effizienz und Wachstumspotenziale für MSPs maximiert.“
Um sich am Markt zu behaupten, müssen MSPs ihre Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden anpassen und ihre Prozesse optimieren und automatisieren. Von den Servicepartnern wird erwartet, dass sie zunehmend spezialisierte Cloud-Produkte im Portfolio haben und einen ganzheitlichen Service anbieten. Die Frage ist also: Wo und wie können MSPs noch besser ins Geschäft kommen?
Dafür braucht es vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern. Auf der MSP Global 2023 soll das alles im Fokus stehen: neue Produkte und Services, Wachstumspfade im Systemhaus- und Channelgeschäft, Partnerprogramme und gebündeltes Know-how der Branche. IT-Dienstleister, CIOs und Experten teilen drei Tage lang ihre Erkenntnisse. Mit dabei sind Branchengrößen wie Acronis, Sophos und Hewlett Packard Enterprise sowie viele weitere namhafte Anbieter.
Abseits der Fachbeiträge blicken inspirierende Hauptredner in ihren Keynotes über den Tellerrand und machen die MSP Global 2023 zu einem besonderen Highlight. Zu Wort kommen unter anderem die ehemalige finnische Premierministerin Sanna Marin sowie Live Aid-Initiator und Vordenker Bob Geldof. Passend zum Veranstaltungsort sind der frühere ehemalige Mercedes-Benz-Motorsportchef Norbert Haug, der ehemalige DTM-Pilot Martin Tomczyk und Formel-1-Kultmoderator Kai Ebel mit dabei.
Hochkarätig sind auch die Experten aus der Industrie. Eine Auswahl: Patrick Pulvermueller (CEO Acronis), Claudia Frese (CEO Strato), Michelle Coombs (Director The Tech Leader Network), Mark Copeman (Director Wingman MSP Marketing), Frank Heuer (Business Development Manager Fortinet) und Seth Wolin (Channel Growth Strategist Vanta).
Zu den Highlights der MSP Global 2023 zählen:
Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, am Branchenevent teilzunehmen. Mit dem Code „connect“ können Sie den Ticketpreis von 399 Euro auf 0 Euro setzen.