CA besinnt sich auf den Channel
CA besinnt sich auf den Channel. CEO John Swainson bereitete Kunden und Partner auf der CA World 2005 vergangene Woche auf einen Neustart des Unternehmens mit Fokus auf dessen Stärken vor. Der in der Vergangenheit zum Teil vernachlässigte Channel soll dabei wieder eine zentrale Rolle spielen.
CA besinnt sich auf den Channel
CA hätte in der Vergangenheit bessere Arbeit dabei leisten können, Channel-Partner in sein Vertriebskonzept einzubeziehen und Kunden eine klare Botschaft von der Unternehmensstrategie zu vermitteln, räumte John Swainson, President und CEO, in seiner ersten CA World Keynote vergangene Woche in Las Vegas ein.
Den rund 6.000 anwesenden Kunden und Partnern verkündete der CA-Chef einen Neustart des Unternehmens. Die Umbenennung von Computer Associates in CA und ein neues Logo sollen dabei nur symbolisch die Neuausrichtung demonstrieren. CA will sich wieder stärker auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Diese sieht Swainson vor allem darin, Anwendern eine integrierte Lösung zum unternehmensweiten IT-Management zu offerieren, die Prozesse vereinheitlicht und einfacher macht ? »das können wir besser als andere«, gibt sich der CA-Chef überzeugt. Die begleitende weltweite Marketingkampagne läuft daher auch unter dem treffenden Motto »Believe again ? glaube wieder!«
Fehlentwicklungen in der Unternehmensgeschichte würden korrigiert, beteuerte Swainson. Mit der Restrukturierung der Business Units habe CA im laufenden Jahr bereits seine Markt- und Kundenfokussierung deutlich verbessert. Channel-Partnern gilt künftig das besondere Interesse des Herstellers, CA wird sich weniger auf den Direktvertrieb konzentrieren. »Denn unsere Kunden sagen uns immer wieder, dass sie in über 50 Prozent aller Fälle über Partner einkaufen«, unterstreicht Swainson.
_____________________________________________
INFO
CA Computer Associates GmbH
Marienburgstraße 35, D-64297 Darmstadt
Tel. 06151 949-0, Fax 06151 949-100
www.ca.com