Web 2.0-Technologien für die Partner
- Cisco bringt seine Partner zusammen
- Web 2.0-Technologien für die Partner
Für die Vernetzung der ISPN-Partner setzt Cisco auf Web 2.0 Technologien. Die Partner werden als erste Zugang zur »Cisco Partner Space« bekommen, einer virtuellen Plattform ähnlich wie Second Life. Dort sollen Reseller und ISVs untereinander Kontakte knüpfen und in einem weltweiten Netzwerk zusammenarbeiten. »Die zweite Phase des Internets wird beispiellose Wachstumsmöglichkeiten für unsere Partner ermöglichen«, prophezeite Channelchef Keith Goodwin.
Im Rahmen des Solution Incentive Programms (SIP) erhalten Wiederverkäufer, die Cisco-Produkte zusammen mit eigenen Lösungen verkaufen, außerdem erhöhte Rabatte. Als weitere Elemente des Programms können ISPN-Partner die Trainingsressourcen des Netzwerks nutzen, haben Zugang zu Marketingmitteln und können an Planungsworkshops teilnehmen.
Geeignete Partner für das Industry Solutions Partner Network werden durch ihren Channel Account Manager (CAM) für das Programm nominiert. Für die Aufnahme kommen zertifizierte Select-, Premier-, Silber- und Gold-Partner in Frage. Voraussetzung ist, dass sie einen branchenspezifischen Businessplan entwickeln, mindestens einen Referenzkunden in der gewählten Branche haben, sowie Sales- und Marketingressourcen in diese Branche investieren.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!