Duchbruch in 36 Monaten
- Cisco will Kollaborationsmarkt von 34 Milliarden Dollar erobern
- Duchbruch in 36 Monaten
- Neue Kollaborationsprodukte
Joachim Adolphi, Senior Manager Systems Engineering Unified Communications bei Cisco, ergänzt: »Auch die Unterstützung der Geschäftsleitung ist unabdingbar. Die IT-Abteilung allein wird Kollaboration nicht durchsetzen können«. Gerade in Deutschland müsse sich in dieser Hinsicht noch mehr bewegen. Optimistisch stimmt Cisco, dass jeder der deutschen Top-50-Kunden derzeit Unified Communications-Projekte durchführt. »Binnen 18 Monaten werden die Wettbewerbsentscheidungen getroffen, in 36 Monaten der Durchbruch auf breiter Front erfolgen«, ist sich Korff sicher.
Cisco sieht sich in einer einmalig günstigen Position, die gesamte Infrastruktur für Kollaboration bereitzustellen, kann es doch Hardware, Software und Services aus einer Hand anbieten. Cisco verschließt sich aber auf Kundenwunsch auch nicht der Kooperation mit Wettbewerbern wie IBM, Nortel oder Microsoft.