Zum Inhalt springen
Auch kleine Unternehmen nutzen den Microblogging-Dienst

Dax-Unternehmen entdecken Twitter (Fortsetzung)

Autor:Lars Bube • 5.8.2009 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Dax-Unternehmen entdecken Twitter
  2. Dax-Unternehmen entdecken Twitter (Fortsetzung)
Unangefochtener Spitzenreiter: Der Lufthansa-Feed
Unangefochtener Spitzenreiter: Der Lufthansa-Feed

»Insgesamt lässt sich feststellen, dass Twitter von den Dax-Konzernen noch nicht systematisch genutzt wird«, erläutert angesichts dieser Ergebnisse PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. »Es gibt viele kleine Projekte und auch kleine Unternehmen, die Twitter zum Teil recht intensiv nutzen. Der Durchbruch bei den großen Unternehmen steht jedoch noch aus.«

Bei der aktuellen Verbreitungsgeschwindigkeit könnte sich dies jedoch sehr schnell ändern, weshalb Blaes das Gezwitscher aus dem Dax weiterhin im Auge behalten will: »Da es sich bei Twitter um ein Hype-Thema handelt, sind wir schon gespannt, wie die Zahlen in einem Monat aussehen werden.«.

Die Dax-Unternehmen und ihre Follower:

Adidas: 92

Allianz: 251

BASF: 64

Bayer: 248

Beiersdorf: 2

BMW: 89

Commerzbank: 15

Daimler: 1145

Deutsche Bank: 38

Deutsche Börse: -

Deutsche Lufthansa: 5927

Deutsche Post: -

Deutsche Telekom: 2621

E.ON: -

Fresenius Vz: 63

Fresenius Medical Care: 0

Hannover Rück: -

Henkel: 175

K+S: -

Linde: 35

MAN: 39

Merck: 21

Metro: -

Münchener Rück: -

RWE: 52

Salzgitter: 14

SAP: 3462

Siemens: 1615

ThyssenKrupp: - Volkswagen: 2500

Mit freundlicher Genehmigung von Computer Reseller News