Devil tourt zusammen mit vier Herstellerpartnern zwischen Ende April und Anfang Juni durch Deutschland, um seine Fachhandelspartner vor Ort zu schulen. Für einen geselligen Abschluss sollen anschließend Kochevents sorgen.
Die insgesamt acht Veranstaltungen der zwischen dem 24. April und dem 5. Juni 2012 stattfindenden »Business Cooking Tour« von Devil starten mit Hersteller-Schulungen. Zu deren Themen steuert Microsoft Vorschauen auf Windows 8 und die nächste Generation Windows Server bei. LG stellt Lösungen, Szenarien und Verkaufschancen aus dem Bereich Digital Signage vor. Weiter wollen Symantec und Norton den effektiven Vertrieb neuer Backup- und Security-Lösungen für Geschäfts- und auch Privatkunden erläutern. Zudem präsentiert Red4Power sein wachsendes Lifestyle-Sortiment rund um den PC. Devil selber will den Teilnehmern schließlich einen Überblick über das gewachsene Spektrum seiner Distributions-Leistungen verschaffen.
Im Anschluss an die Schulungen geht die Veranstaltung zum geselligen Kochevent in ausgesuchten Kochschulen über. Dort werden die Teilnehmer gemeinsam mit Profiköchen ein mehrgängiges Menü zubereiten und anschließend in gediegener Tischkultur genießen. Im Mittelpunkt sollen dabei informative Gespräche in lockerer Atmosphäre mit Fachleuten der Hersteller und Ansprechpartnern aus dem Devil-Vertrieb und -Marketing stehen. Als Ziel der Veranstaltungen hat der Distributor ausgegeben, die persönliche Beziehung mit den Partnern zu fördern und deren Feedback aktiv in das Tagesgeschäft einzubeziehen.