Auch die Services für seine Händler hat der Grossist verbessert. Vor kurzem wurde der Webshop relauncht. Die Händler sehen jetzt das gesamte für sie verfügbare Sortiment mit Bildern plus ihre Boni und Kick-Backs. Damit auch die Reseller ihre Webauftritte optimieren können, hat Dexxit ein entsprechendes Dienstleistungsangebot ausgebaut: Die Datenbank »MediaSupply« bietet für eine Monatsgebühr von 500 Euro den Händlern Zugriff auf Datenblätter und Produktbeschreibungen sowie rund 23.000 Produktfotos. Die Fotos werden zum Teil von Dexxit selbst erstellt. Für alle sind die Bildrechte geregelt, so dass die Partner diese für ihre eigenen Shops nutzen können, ohne Urheberrechtsprobleme fürchten zu müssen.
Trotz der Neuerungen wird das Würzburger Unternehmen das sehr gute Vorjahresergebnis mit einem Umsatzplus von zehn Prozent gegenüber 2011 dieses Jahr wohl nicht ganz erreichen. »Wir gehen von einem leichten Umsatzminus im niedrigen einstelligen Bereich aus und haben das auch schon budgetiert«, so Schneider. »Wir wollen keine Umsätze um jeden Preis erkaufen. Wirtschaftlichkeit steht an erster Stelle. Dafür nehmen wir lieber eine Umsatzdelle in Kauf.« Die ganze DexxIT-Gruppe macht laut Schneider im Jahr rund 300 Millionen Euro Umsatz. Zahlen für die Distribution werden nicht gesondert ausgewiesen.