„Mobile Endgeräte und deren Nutzung sind eine äußerst persönliche Angelegenheit. Daher steigt auch das Sicherheitsbedürfnis immer weiter an.“, erklärt Reimund Schmald, EMEA Mobile Marketing Manager bei Nuance. „Mit Dragon ID wird die Bedienung mobiler Endgeräte noch intuitiver, denn diese Technologie funktioniert die einzigartige Stimme einer Person zum Sicherheits- und Zugriffsschlüssel für ihr Gerät um und bewahrt somit die Vertraulichkeit persönlicher Inhalte.“
Verfügbarkeit
Dragon ID ist für Hersteller von mobilen Endgeräten zunächst in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch erhältlich und unterstützt Android- und andere Betriebssysteme. Weitere Sprachen werden im Verlauf des Jahres erhältlich sein. Dragon ID ist das neue Mitglied der umfangreichen Familie von Spracherkennungsprodukten, wie Dragon Dictation, Dragon Go!, Dragon TV und Dragon Drive! von Nuance Mobile.