Enterasys Networks, ein Unternehmen von Siemens Enterprise Communications, stellt seine neue Wi-Fi-Lösung der nächsten Generation vor. "Enterasys IdentiFi" ist Bestandteil der integrierten Wired-/Wireless-One-Fabric-Edge-Architektur. Die Wi-Fi-Lösung umfasst Access-Points, Controller und Managementsoftware. Sie wurde speziell entwickelt, um aktuell kritische Nutzeranforderungen wie Skalierbarkeit, Visibilität, Sicherheit und Applikationsdurchsatz zu adressieren.
Mit Identi-Fi können Unternehmen den durch BYOD- und Enterprise-Mobility-Initiativen verursachten starken Anstieg von kabellosen Geräten unterstützen, kontrollieren und die Nutzung vorantreiben. Die Lösung bietet ein außergewöhnliches Nutzererlebnis, auch in so genannten "hyper-dense" Wi-Fi-Umgebungen mit extrem vielen Wi-Fi-Nutzern und Applikationen wie Video-Streaming auf kleinstem Raum. Durch die nahtlose Integration in Mobile- IAM von Enterasys können zudem erweiterte Analysen und Sicherheit in Echtzeit realisiert werden.
"Enterasys hat vor kurzem das Gillette-Football-Stadion mit leistungsstarkem, flächendeckendem Wi-Fi ausgestattet. Fans der New England Patriots können die Spiele im Stadion nun zusammen mit einem umfassenden Online-Erlebnis genießen", sagt Fred Kirsch, Vice President of Content and Publishing beim American Football Team New England Patriots. "Unser Ziel war es, zehntausenden Nutzern Internetzugang und Zugang zu unseren Digital-Media-Angeboten zu gewähren. Deswegen benötigten wir ein stabiles und skalierbares Netzwerk, das einfach und zentral von unserem bestehenden IT-Personal verwaltet werden konnte. Enterasys hat unsere Anforderungen mit einer End-to-End-Netzwerklösung erfüllt, die sowohl Hardware und Software als auch die nötige Verkabelung für einen zuverlässigen, stabilen und leistungsfähigen Wi-Fi-Zugriff umfasst. Identi-Fi bietet die Abdeckung, Skalierbarkeit und Kontrolle, die wir benötigen, um unseren Fans ein außergewöhnliches (Online-)Erlebnis zu bieten."