Der Softwarehersteller Hybris bietet nicht nur eine der umfassendsten E-Commerce-Lösungen, sondern präsentierte sich beim Etail Summit auch gerne als Platzhirsch: »In der Theorie ist kein Händler zu klein für uns und in der Praxis war noch niemand zu groß für uns«, so Michael Hubrich, Senior Account Executive bei Hybris. Dennoch zeigte sich schnell, dass auch die beiden anderen Teilnehmer an dem von Kai Hudetz vom ECC Handel geleiteten Experten-Panel, ePages-CEO Wilfrieed Beeck und Frank Hümmer von Tradoria, mit attraktiven Lösungen für das jeweils anvisierte Kundensegment aufwarten konnten.
Beeck präsentierte die Affiliate Shop-Lösung »ePages Multistore«. »Gerade kleine Händler können nur schwer ein umfangreiches Sortiment pflegen«, so der ePages-Chef. Für diesen Nutzerkreis sei daher ein Affiliate-Modell von großem Vorteil. Ebenfalls kleinere Händler adressierte Tradoria-Mitarbeiter Hümmer. »Wir bieten eine standardisierte Mietshopsoftware, die trotzdem voll flexibel ist.« Zudem biete der Tradoria-Marktplatz Händlern mit inzwischen über 4.000 gelisteten Shops zusätzliche Reichweite.