CRN Etail Summit 2010

Etail Summit feiert erfolgreiche Premiere in Köln

15. Oktober 2010, 14:10 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 7

Getmobile-Gründer als E-Commerce-Impresario

Einen spannenden Kontrastpunkt im Etail Summit Programm setzte der Erfahrungsbericht von Daniel Wild, dem als Gründer des Mobilfunk-Portals Getmobile ein fulminanter Start ins E-Business gelang. Inzwischen firmiert Wild als CEO der Ecommerce Alliance, einer börsengelisteten Dachgesellschaft, die sich um den Auf- und Ausbau erfolgreicher Etail-Geschäftsideen kümmert. »Wir setzen auf drei Säulen«, berichtete Wild: »E-Commerce-Brands in den Bereichen Social Commerce und Mass Customization, unsere eigene Dienstleistungssparte sowie E-Commerce-Medien.«

Dem Publikum präsentierte Wild, wie die einzelnen Säulen seines Unternehmens einander zuarbeiten. So erziele ein Online-Medium wie MyBestBrands Aufmerksamkeit bei markenbewussten Nutzern, die dann beispielsweise CE-Produkte bei dem Shopping-Club Pauldirekt kauften und schließlich von dem hauseigenen Logistik-Dienstleister Getlogics beliefert würden. »Ich glaube an vertikale, themenbezogene Netze«, so das Credo des Firmenchefs.


  1. Etail Summit feiert erfolgreiche Premiere in Köln
  2. Innovationsprofessor wirbt für Multichannel
  3. DHL startet Shopping-Plattform
  4. Giropay setzt zum Sprung an
  5. Microsoft: Mehr als nur »Cloud«
  6. Rechtsexperte warnt vor juristischen Stolpersteinen
  7. Wettstreit der Shopsystem-Anbieter
  8. Getmobile-Gründer als E-Commerce-Impresario
  9. E-Commerce-Dienste im Vergleich

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+