Zum Inhalt springen
Top-Manager 2008

Exzellente Channel-Arbeit

Dem Branchenprimus Cisco so nahe wie möglich zu kommen, das hat sich Uwe Neumeier mit HP Procurve auf die Fahne geschrieben. Und die hält der Top-Manager 2008 auch im Channel hoch.

Autor:Ulrike Garlet • 15.12.2009 • ca. 0:45 Min

HP Procurve auf dem Weg in neue Geschäftsfelder: Als Nummer zwei im Switching-Markt ist die Tochtergesellschaft von Hewlett-Packard ein wichtiger Player im Netzwerkmarkt. Während die Netzwerksparte von Hewlett-Packard in ihrem angestammten Geschäft auf einen Marktanteil von 14 Prozent kommt, hat sie im WLAN-Markt bisher nur eine Nebenrolle gespielt. Nach der Übernahme von Colubris Networks drängt Procurve nun auch in den zukunftsträchtigen Wireless Markt. Country Manager Uwe Neumeier verfolgt dabei ehrgeizige Wachstumsziele: Im gesamten Netzwerkmarkt möchte er den derzeit noch deutlichen Abstand zu Branchenprimus Cisco zusammenschrumpfen lassen - auch indem er den klassischen SMB-Anbieter zu einer festen Größe im Enterprsise-Markt ausbaut. Das Portfolio möchte Uwe Neumeier auch in Zukunft weiter ausbauen, die Mitarbeiter aufstocken.

Vom Wachstum des Netzwerkers profitieren auch Reseller, in deren Gunst sich Procurve in den letzten Jahren kontinuierlich nach vorne gearbeitet hat. Zum ersten Mal hat HP Procurve in diesem Jahr den CRN-Test »Netzwerkhersteller im Test« gewonnen und sogar die Auszeichnung »CRN Excellent Program« geschafft. Gute Nachricht für den Handel: Die Zahl der Partner möchte Uwe Neumeier in nächster Zeit weiter ausbauen.