G Data startet Partnerprogramm-Offensive

9. März 2005, 14:45 Uhr |
Verträgt sich nicht mit gelben Anti-Virus-Produkten: Das Anti-Viren-Kit von G Data

G Data startet Partnerprogramm-Offensive. Der Bochumer Anti-Viren-Spezialist G Data gewährt im Rahmen der Partnerprogramm-Offensive Businesskunden und Fachhändlern bei Bestellungen bis zum 30. März 2005 zehn Prozent Cebit-Rabatt.

G Data startet Partnerprogramm-Offensive

Das Cebit-Sonderangebot gilt für alle Produkte aus dem G Data-Portfolio. Mit der Aktion wollen die Bochumer das im vergangenen Jahr zur Cebit gestartete Partnerprogramm populärer machen. G Data setzt bei seinem dreistufigen Partnerprogramm für Systemhäuser und Fachhändler auf den direkten Kontakt zum Händler und arbeitet ohne Distributoren.

Als Multiplikator haben sich die Bochumer daher etwas spektakuläres einfallen lassen: Auf der Messe verteilt das Unternehmen an Standbesucher eine kostenlose CDs mit einem »Norton Anti Virus Uninstaller«. (Halle 7, Stand D 12). Damit dürfte dann auch die Zielrichtung der Partnersuche von G Data klar sein. »Viele Kunden haben beim Installieren unseres Anti VirenKit Probleme, weil Norton Anti Virus 2004 nicht vollständig deinstalliert wird. Durch den Norton AntiVirus Uninstaller erwarten wir einen beträchtlichen Rückgang der Kundenbeschwerden«, erklärt Manfred Henning, Leiter der G Data Security Hotline, dazu. Wie lange G Data die CD verteilen darf, ist noch unklar, auch mit Anzeigenmotiven eckten die Bochumer beim großen gelben Mitbewerber in den vergangenen Monaten schon häufiger an, der daraufhin rechtliche Schritte einleitete.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+