Gefahr erkannt, Gefahr nicht gebannt - kaum Backups bei Mobiltelefonen

9. Juni 2010, 14:19 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Stichwort Backup-Service

Die repräsentative Umfrage unter 1.000 Nutzern zeigte zudem, dass ein entsprechender Backup-Service des Mobilfunkanbieters sehr positiv gesehen wird. Etwa ein Drittel der Befragten würde sogar häufiger das Mobiltelefon wechseln, wenn sich der Datentransfer vom alten auf das neue Gerät einfacher gestalten würde.

Bieten Mobilfunk-Shops diesen Service an, ist die Mehrzahl der Kunden (42,4 Prozent) bereit, sechs bis zehn Minuten zu warten, 23,3 Prozent bis zu zwanzig Minuten und 11,8 Prozent sogar bis zu einer Stunde. Gleichzeitig ist eine hohe Nachfrage nach Applikationen für das Mobiltelefon festzustellen: 64,6 Prozent der Befragten wünschen sich die Installation nützlicher Programme durch das Shop-Personal.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Gefahr erkannt, Gefahr nicht gebannt - kaum Backups bei Mobiltelefonen
  2. Stichwort Backup-Service
  3. Chance für Mobilfunkanbieter

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Matchmaker+