Software für Vertriebs- und Marketingplanung

GfK GeoMarketing entdeckt den Channel

15. Juli 2008, 8:05 Uhr | Martin Fryba

Vertriebsregionen auf Landkarten zu bannen war gestern. Heute planen und steuern Firmen ihre Verkaufs- und Marketingaktionen digital. Das Zauberwort heißt: Geo-Marketing. GfK liefert nicht nur Marktdaten, sondern auch eine Software für die Visualisierung von Märkten und Zielgruppen. Eine Chance auch für den Channel.

Das Rahmen von Karten ist eigentlich eine Tätigkeit, die wenig mit IT zu tun hat. Und dennoch ist der erfolgreichste Softwareverkäufer von GfK GeoMarketing ein Kartenmacher, der solche Aufträge von Unternehmen regelmäßig bekommt. Der Mann bringt sich nicht etwa um seinen Job, wenn er seine Kunden auf eine digitale Lösung für deren Vertriebsorganisation aufmerksam macht. Denn schließlich lebt er als Reseller der Software RegioGraph 10 nicht schlecht. Marketing-Leiter Christian Reppel vom Hersteller GfK GeoMarketing verspricht eine attraktive Provision und verweist darauf, dass seine Vertriebspartner auch ein gutes Nachfolgegeschäft mit dem Einsatz von RegioGraph 10 erzielen können.

RegioGraph 10 ist eine Software, mit der Unternehmen ihre Vertriebsregionen auf digitalen Karten darstellen und sie mit ihren Kundendaten verknüpfen können. So lassen sich Vertriebsaktivitäten ortsbezogen planen, analysieren und kontrollieren. Aber nicht nur das. Die Muttergesellschaft von GfK GeoMarketing, die GfK-Gruppe, ist das weltweit viergrößte Marktforschungsunternehmen und versorgt die Wirtschaft mit einer Vielzahl von Statistiken wie beispielsweise zur Kaufkraft, Umsätze des Einzelhandels, regionale Daten zur Büroausstattung oder Gewerbe- und Handelsdaten. Neben den internen Daten von Firmen lassen sich eine Vielzahl verschiedenster Marktdaten der GfK-Gruppe in die Softwarelösung RegioGraph 10 einbinden.


  1. GfK GeoMarketing entdeckt den Channel
  2. Interessante Ergänzung für ERP-Reseller

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