Die Bilder gestochen scharf, der Bildschirm mit 5,5 Zoll komfortabel groß und Kamera-und Video-Funktionalitäten, die den üblichen Rahmen hinter sich lassen - das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Smartphone Optimus G Pro von LG, das ab jetzt zu haben ist, stimmt.
Was dieses Handy alles kann
Der Bildschirm überzeugt nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch gestochen scharfe Bilder – möglich durch eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (400dpi) und die In-Plane-Switching(IPS)-Technologie. Und das ist gerade für die vielen visuellen Gags so komfortabel, die das neue Optimus G Pro bietet:
Mit der "VuTalk"-Funktion (benannt nach der Smartphone-Serie „Vu“, bei der LG dieses Feature erstmals eingebaut hat) kann der User während eines Telefonats live auf dem Bildschirm Inhalte austauschen und gemeinsam bearbeiten. Die Kamera-Features sind insgesamt sehr vielseitig: Die Full HD-Kameras mit 13 Megapixeln auf der Rückseite und 2,1 Megapixeln auf der Vorderseite können mit der Dual Recording-Funktion sogar gleichzeitig eingesetzt werden. So nimmt man nicht nur das Geschehen um einen herum auf, sondern auch die eigene Reaktion darauf, eingeblendet als keines Bild rechts unten inmitten des Hauptmotivs. Alle aufgenommenen Bilder und Videos können direkt auf dem Smartphone, das mit einem 1,7 GHz-Prozessor und einem 2 GB-Arbeitsspeicher ausgestattet ist, bearbeitet werden. So fügt der Optimus G Pro einzeln aufgenommene Videos automatisch zum kompletten Film zusammen. Lästiges Editieren ist damit passé.