»Händler nehmen die neuen Ebay-Angebote an«
Die neuen Ebay-Angebote belebten die Verkaufsplattform und würden somit allen Verkäufern nutzen, meint Ebays »Powerseller-Chef« Stephan Zoll im CRN-Interview. Viele Händler hätten die neuen Angebotsformen bereits als Chance begriffen.

- »Händler nehmen die neuen Ebay-Angebote an«
- Markenshops vor dem Start
CRN: Wie ist das erste Feedback auf die Ebay Wow!-Angebote?
Zoll: Wir sind am 26. Februar mit dem Wow!-Angeboten live gegangen und bieten seitdem täglich ein „WOW! des Tages“ sowie eine Reihe von attraktiven Wochenauktionen . Das Feedback ist sowohl bei den Käufern wie auch den Verkäufern sehr gut. Das lässt sich an den enormen Absatzzahlen erkennen, aber auch mit den Ebay-Verkäufern stehen wir regelmäßig in Kontakt.
CRN: Suchen Sie weiter nach Verkäufern, die an den Wow!-Angeboten teilnehmen wollen?
Zoll: Grundsätzlich müssen Verkäufer verschiedene Voraussetzungen und Qualitätsstandards erfüllen, um bei den Wow!-Angeboten mitmachen zu können. Wir haben jedoch ein aktives Interesse die Verkäuferbasis für diese Angebote weiter zu vergrößern. Bisher haben wir rund 50 Verkäufer in unserem Pool für die Wow!-Angebote, wollen diese Zahl aber gerne verdoppeln. Viele Wow!-Partner nehmen auch wiederholt an der Aktion teil. Von unserer Seite,schauen wir vor allem darauf, welche Artikel attraktiv sind und was die Käufer bei Ebay am meisten suchen.
CRN: Präsentieren Sie die Wow!-Angebote bereits in der endgültigen Form oder wird das Angebotsformat noch weiter entwickelt?
Zoll: Da wir die Wow!-Angebote erst gestartet haben, ist es noch zu früh um hier endgültige Aussagen zu machen. Es kann aber gut sein, dass wir in den nächsten Wochen neben dem Pool der Verkäufer vor allem auch die Anzahl der angebotenen Artikel erweitern. Ebenso werden wir die Breite der angebotenen Produkte weiter ausbauen. Wir werden den Bereich der WOW!-Angebote also evolutionär weiterentwickeln.