Herweck besetzt zum 1. November 2011 die Schlüsselposition Leiter Netzvermarktung mit Marc Kirchner. In seiner neuen Position verantwortet Kirchner die gesamte Steuerung der Dienstevermarktung bei dem Saarländer TK-Distributor.
Marc Kirchner leitet ab sofort den wichtigen Bereich Dienstevermarktung bei dem TK-Distributor Herweck. Kirchners Team besteht aus elf erfahrenden Netzmanagern, die als Schnittstelle zwischen Kunden und den Diensteanbietern fungieren und sich auf die Vermarktung jeweils eines Netzes fokussieren. Derzeit bietet Herweck das Portfolio von DTAG, Telefonica (o2, Alice), Vodafone, E-Plus, mobilcom Debitel, 1&1, Kabel Deutschland und QSC an. Vermarktet werden Business- und Privatkundenverträge im Bereich Mobilfunk, Festnetz, Broadband und TV.
Zu den künftigen Aufgaben von Kirchner gehört die strategische Ausrichtung und Planung mit den Netzanbietern sowie die Akquisition von Neukunden, den Aufbau bestehender Kontakte und die Optimierung und den Ausbau von Partnerprogrammen.
Kirchner bringt Managment Erfahrungen aus leitenden Positionen bei SAP Schweiz und IDS Scheer AG für seine neue Position mit. Herweck-Vorstand Jörg Herweck freut sich darüber, einen erfahrenden Manager für die Leitung der Netzvermarktung gewonnen zu haben: »Er wird die Ansprüche unserer Partner in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen und somit unsere erfolgreiche Arbeit noch einen entscheidenden Schritt voranbringen.«