HP mit Kampfansage an Cisco
Mit einem breit angelegten Kooperationsprogramm will HP mit seiner Netzwerksparte bei Unternehmenskunden weitere Marktanteile gewinnen. Der Bereich wurde inzwischen in HPs Sektor für Unternehmensprodukte eingegliedert.

- HP mit Kampfansage an Cisco
- Mit neuen Produkten gegen Cisco
Nach einem Wachstum von 30 Prozent in 2008 hat sich HPs Netzwerkbereich auch für 2009 ehrgeizige Ziele gesteckt. »Wir wollen drei- bis fünfmal so schnell wachsen wie der Markt, wir sind schließlich derzeit die einzige wirkliche Alternative zu Cisco«, stellte Alberto Soto, VP EMEA der Netzwerksparte HP Procurve in Paris klar, wo der Hersteller das grossangelegte Partnerprogramm Procurve One verkündete.
Zusammen mit Microsoft, McAfee, Avaya, Aastra, Rivered, Ekahau, F5 und Vantronix will der Hersteller dem Markt vorgetestete Best-of-Breed-Lösungen anbieten - entweder als Modul für Procurve-Switches mit bereits integrierter Software oder indem die entsprechenden Appliances in eine HP-Umgebung integriert werden. Zudem wurde die bisher separat agierende Procurve-Sparte in den Enterprise-Bereich TSG integriert und eine spezielle Vertriebstruppe für Enterprise-Kunden aufgebaut, die neben den Resellern agieren und Großkunden betreuen soll.