Zum Inhalt springen
HP Procurve übernimmt Colubris Networks

»Durch den Deal werden wir seriöser«

Autor:Markus Reuter • 21.8.2008 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. HP Procurve kauft Eintrittskarte in den Enterprise-Markt
  2. »Durch den Deal werden wir seriöser«

Uwe Neumeier, Deutschlandchef von Procurve, darf den Kauf von Colubris nicht kommentieren. Gegenüber der CRN hat er aber mögliche Effekte der Übernahme skizziert.

CRN: Im Juni ist Marius Haas als neuer Procurve-Chef angetreten. Ist der Colubris-Deal hauptsächlich auf ihn zurückzuführen?

Neumeier: Übernahmen brauchen Vorbereitung. Haas war beim Kauf aber federführend.

CRN: Colubris hat mit Juniper einen Partner im Produktbereich wie auch vertrieblich, wo Alcatel-Lucent als stärkster Reseller aktiv ist. Beide sind Ihre Konkurrenten. Werden diese Partnerschaften weiter bestehen?

Neumeier: Es ist zu früh, dies zu kommentieren. Es könnte aber sein, dass die Verträge bestehen bleiben. Denn wenn Sie die Marktanteile beider im Switch-Sektor kennen, wissen Sie, dass beide eine eher untergeordnete Rolle spielen. HP wird auf globaler Basis sicher abwägen, ob es für beide Seiten nicht sogar von Vorteil wäre, die Verträge weiterlaufen zu lassen.

CRN: Was wissen Sie von Colubris?

Neumeier: Ich kenne deren Manpower in Europa, deren Kundenstruktur und Portfolio bereits. Durch den Deal werden wir seriöser. Denn wir können andere Kunden an- und mit bestehenden Kunden andere Dinge besprechen. Ich bin überzeugt, wir werden in den kommenden drei Jahren intensiv wachsen.

__________________________________________

INFO

Colubris Networks Limited
www.colubris-com
Hewlett-Packard GmbH
www.hp.com