Zum Inhalt springen
»CRN Excellent E-Shop 2007«

IM.order soll persönlicher werden

Autor:Samba Schulte • 13.12.2006 • ca. 0:55 Min

Daneben enthält IM.order zahlreiche Funktionen und Tools, die über die Anforderungen des CRN-E-Shop-Testprofils hinausgehen und mit denen sich das System mit Leichtigkeit die Höchstpunktzahl von 20 Bonuspunkten verdient. Dazu zählen Neuigkeiten wie eine spezielle Supplies-Suche und die Online-Abwicklung von HP-Projekten ebenso wie bereits Bekanntes, wie die Produktdetail-Suche, der Produktvergleich und das umfassendes Angebot an Online-Kursen und Kompetenzkatalogen.

Insgesamt kann IM.order sein Vorjahresergebnis, als es denkbar knapp an der großen Hürde zur CRN-Sonderauszeichnung »Excellent E-Shop« scheiterte, deutlich verbessern. Damit ist Ingram Micro mit dem besten Punkteergebnis dieser CRN-Testreihe der zweite Distributor, der sich mit dem Sondersiegel schmücken darf. Aber Lob erfährt Borrink auch von Anwenderseite. »Unsere Kunden bestätigen uns in Umfragen eine Vorreiterrolle im E-Commerce«, versichert der Business Group Manager E-Commerce, der sich nicht auf diesem Ruhm ausruhen möchte: »Wir müssen unsere Systeme ständig weiterentwickeln«, sagt Borrink. Weil sich seiner Meinung nach der Trend auch im B-2-B-Online-Handel klar in Richtung individualisierte Zugänge und Inhalte bewegt, will er IM.order in Zukunft vor allem weiter personalisieren: »Der Relaunch der Website mit einem komplett neuen Framework als Basis gibt uns für die Zukunft die Möglichkeit, die Informationen für unsere Kunden noch spezifischer und effektiver aufzuarbeiten. Zusätzliche Funktionalitäten im Bereich Personalisierung werden es unseren Kunden erlauben, sich diese Informationen für ihre eigenen Bedürfnisse effektiv zu strukturieren.«