Zum Inhalt springen
o2 wendet sich an den IT-Handel

Ingram Micro vertreibt »o2 on«

Ingram Micro und Telefónica o2 kooperieren erstmals. Die Mobilty-Sparte des Dornacher Broadliners vertreibt ab sofort deutschlandweit die neue Business-Kunden-Flatrate »o2 on« des deutschen Mobilfunk-Anbieters.

Autor:Samba Schulte • 27.5.2010 • ca. 0:40 Min

Besiegelten die erste Kooperation zwischen Ingram Micro und o2: Robert Beck, Geschäftsführer Produktmanagement Ingram Micro (links im Bild ) und Lothar Mittermaier, Leiter Business Partner Sales, Telefonica O2

»o2 on« ist ein neues, exklusiv für das Geschäftskundensegment entwickeltes Flatrate-Angebot von Telefónica o2. Für dessen Vertrieb kooperiert der Mobilfunkanbieter nun nicht nur erstmals mit Ingram Micro, sondern öffnet sich überhaupt zum ersten Mal dem IT-Handel als Vertriebskanal. Wie der Dornacher Broadliner betont, sei sowohl die Gebührenstruktur des neuen Business-Angebotes ebenso einfach zu verstehen wie zu vermitteln als auch der Vertragsabschlussprozess für die Reseller simple und transparent.

»o2 on« bietet dem Nutzer für 29 Euro pro Monat unbegrenztes Telefonieren mit dem Handy in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz, den unbegrenzten Empfang von E-Mails unterwegs und mobiles Surfen (300 MB Datennutzung pro Monat bei voller Geschwindigkeit). Die ebenfalls ab sofort über Ingram Micro erhältliche Upgrade-Lösung erweitert für insgesamt 34 Euro pro Monat das Paket um eine zweite SIM-Karte vor allem zur Internetnutzung per Laptop (5 GB Datennutzung pro Monat bei voller Geschwindigkeit).