Noch Hoffnung für die Eigenmarke »Lynx«

Insolvente Krystaltech Lynx wird zerschlagen

24. August 2006, 7:51 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Was geschieht mit der RMA-Ware?

Wie immer im Falle einer Firmeninsolvenz stellt sich für Partner die Frage, was nun mit der noch nicht abgewickelten RMA-Ware geschehen soll. Fachhandelspartner von KLE dürfen dabei wohl auf die Hilfe einiger anderer Grossisten hoffen: Beispielsweise hat der Kölner Vollsortimenter B.com bereits angekündigt, man werde Garantiefälle von KLE-Kunden abwickeln. Allerdings bezieht sich dieses Angebot nur auf IT-Komponenten von Herstellern, mit denen der Grossist selbst Direktverträge abgeschlossen hat. Dazu zählen ASRock, Asus, Benq, Fujitsu, Gigabyte, Hitachi, LG Electronics, Logitech, NEC, Samsung, Sapphire und Verbatim. Betroffene müssen bei B.com telefonisch unter der Nummer 0221 8003-252 bis -260 eine RMA-Nummer beantragen. Sie bekommen daraufhin das RMA-Formular zugesendet. Der Rücksendung des Formulars müssen die Fachhändler die Rechnungskopie der Krystaltech Lynx beifügen. Die Kosten für die Wareneinsendung tragen die Fachhändler, B.com erhebt dafür eine Transportpauschale von zehn Euro. Es fallen dann aber keine weiteren Bearbeitungsgebühren an.

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INFO

Krystaltech Lynx Europe GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 2, 72760 Reutlingen
Tel. 07121 202-0000, Fax 07121 202-0020
www.kle.net


  1. Insolvente Krystaltech Lynx wird zerschlagen
  2. Betroffenheit unter den Kunden
  3. Was geschieht mit der RMA-Ware?

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