Denon

Kopf der Woche

26. Juni 2008, 0:00 Uhr | Martin Fryba

Wer? Gunter Kürten, Deutschland- Chef von Denon

Warum? Der neue Deutschland- Chef von Denon hat ein klares Zeichen für die Branche gesetzt und allen Online-Händlern die Verträge gekündigt. Kürten will mit diesem Schritt die Handelslandschaft beruhigen. Der Geschäftsführer ist kein E-Commerce-Fan und will vor allem auf den stationären Fachhandel setzen. »Wir haben allen E-Commerce-Händlern die Verträge gekündigt, um eine Beruhigung in der Handelslandschaft zu erwirken«, betont Gunter Kürten.

Die Argumentation des neuen Deutschland-Chefs: Zu einem Premium-Produkt gehöre eine Premium-Vermarktung und zu einer Premium-Vermarktung wiederum eine saubere Vermarktung im Internet. »Der Plan ist es, künftig nur noch mit einer Handvoll Internethändlern das Online-Geschäft zu betreiben«, so Kürten. Diese Etailer hätten dann »klare Qualitätskriterien zu erfüllen «, und müssten sich partnerschaftlich verhalten. »Für den Fachhandel bedeutet das Sicherheit und Berechenbarkeit mit besseren Margen«, so der Denon-Manager.


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